Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Küchenchef Oliver Class und seine Mannschaft
Küchenchef Oliver Class und seine Mannschaft
Mohren Wein und Dine
Mohren Wein & Dine
Mohren › Blog

14. Wine & Dine Abend

Nadja Geiger von Nadja Geiger am 11.12.2011

"Es war ein Traum!" mit diesem Satz verabschiedete sich einer der letzten Gäste gestern Abend im Mohren-Restaurant in Oberstdorf. Er und 70 andere Gäste erlebten einen Abend der kulinarischen Extraklasse - diesesmal unter dem Motto "La Vuelta - eine Reise durch Spanien".

Los ging es um 19 Uhr mit einem Aperitif und original spanischen Tapas in der Prinzenlounge. Die beiden Gastgeber - Herr Brandt und Herr Biermann - begrüßten alle Gäste und stellten Nicole Vaculik vor, Sommelière und Weinexpertin für edle Tropfen aus Spanien.

Frau Vaculik hatte vorab gemeinsam mit Mohren-Sommelier Herrn Biermann die Weinauswahl getroffen und zu jedem Gang den passenden Tropfen bestimmt. Mit fundiertem Wissen und sehr charmant begleitete Sie den Abend und erläuterte den zum jeweiligen Gang korrespondierenden Wein. Aroma, Bouquet, Auge, Nase, Gaumen, die richtige Trinktemperatur, die Herkunft und Geschichte des Weines - Frau Vaculik beeindruckte durch Ihr Fachwissen und man spürte ihre Leidenschaft für spanische Weine.

Untermalt durch spanische Gitarrenmusik wurde ein Gang und ein edler Wein nach dem anderen serviert. Küchenchef Oliver Class und sein Team hatten sich in intensiv auf diesen Abend vorbereitet und zauberten ein Geschmackserlebnis nach dem anderen auf die Teller. Das Tatar von Serranoschinken war nicht das einzige Highlight. Es folgte eine geschmackvolle Kreation nach der anderen - wie zum Beispiel "gegrillte Gambas und Seeteufel auf gebratenem Artischickenboden und Kichererbsen-Mandelreis" oder "Crema Catalan mit Turronparfait und eingelegten Feigen". Es war "un Sueno" - ein Traum...

Weine zum 14. Degustationsmenü "La Vuelta - eine kulinarische Reise durch Spanien":

  • 2010 Lesegut Rosé DO Vavarra, Companía Vitivinícola Tandem
  • 2009 Primicia Joven Tinto DO Rioja, Bodegas Primicia
  • 2005 Taurus Tinto Roble DO Toro, Vinedos de Villaester
  • 2007 Pesquera Reserva DO Ribera del Duero, Alejandro Fernádez
  • Pedro Yiménez DO Jerez de la Frontera, Emilio Hidalgo

Wir freuen und schon auf das nächste Wein & Dine Event im Mohren Restaurant!


Text darf keine HTML-Tags oder Links beinhalten. Zeilenumbrüche werden übernommen.
Ihr Name

2 Kommentare

louis vuitton schuhe am 24.11.2012
An absolute chum is a just who overlooks all of your downfalls as well as can handle all of your success.
louis vuitton schuhe http://www.louisvuittontaschen2013.com/
Katja (Team) am 12.12.2011
Ein schöner Abend! Tolles Menü und feine Weine!!!!

Abonnieren Sie den Mohren Newsletter:

Ihre Kontaktdaten *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Land
E-Mail-Adresse *

Unser Newsletter *

Unseren Newsletter kann natürlich jederzeit aus dem jeweiligen E-Mail heraus abbestellt werden.
* Pflichtfeld