Blog

Mohren & Mehr

Allgäuer „Guggamusik“- Gruppe
Allgäuer „Guggamusik“- Gruppe
Mohren › Blog

Allgäuer „Guggamusik“ im Mohren

André Brandt von André Brandt am 04.02.2010

Das Hotel Mohren stimmt sich auf die fünfte Jahreszeit ein.

Am Wochenende war eine echte Allgäuer „Guggamusik“ zu Besuch in unserem Restaurant. Mit einigen fetzigen Faschingsliedern wurden unsere Gäste auf den bevorstehenden Endspurt des schwäbisch-allemanischen Faschings eingestimmt.

Die Guggamusik hat ihren Ursprung im 16. Jahrhundert. Damals versuchten die Menschen die bösen Wintergeister durch viel Lärm zu vertreiben.

Wir hoffen jedoch, dass der Winter noch etwas in Oberstdorf verweilt, und wir noch lange die weiße Pracht genießen können.

Verpassen Sie nicht jeden Mittwoch unsere musikalischen Abende.

Abgelegt unter
Winter, Musik, Blog, Fasching
Verwandte Themen
Restaurant → 1. Mohren Genuss-Reise: "Dolce Vita" in Italien
Urlaub im Hotel Mohren → Allgäuerisch - der Dialekt in Oberstdorf
Veranstaltungen → Dienstags: Galamenü
Veranstaltungen → Donnerstags: Fondue im urigen Weinkeller
Service → Gutschein schenken