Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Azubiausflug 2010
Azubiausflug 2010
Kim und Julian auf dem Weg nach oben
Kim und Julian auf dem Weg nach oben
Auf die Plätze, fertig, ab geht's durch den Kletterwald
Auf die Plätze, fertig, ab geht's durch den Kletterwald
Olli und Timo freuen sich schon auf den risanten Ritt
Olli und Timo freuen sich schon auf den risanten Ritt
Mohren › Blog

Azubiausflug zum Alpsee

von am 03.08.2010

Am Freitag den 23. Juli war es wieder so weit! Der alljährliche Ausflug für alle Azubis des Hotel Mohren stand vor der Tür! 11 Azubis, Herr Brandt und der kleine Vincent traten an, um dem Regenwetter zum trotz einen super Outdoortag zu erleben.

Auf geht`s!

Um 13.30 Uhr ging's los zur Alpsee Bergwelt! Mit Regenjacken ausgestattet, benutzten wir den Sessellift, um zur Berghütte Bärenfalle zu gelangen.

Dort gab es zur Stärkung erst einmal einen leckeren Almsalat mit Bergkäs und gebratenem Speck. Den brauchten wir auch, denn anschließend stand der Kletterwald auf dem Programm!

Action pur in der Bärenfalle!

Nach einer umfangreichen Einweißung wie man sich anständig sichert, denn wir wollten hier keinen Azubi in der Bärenfalle zurücklassen, durften wir uns im Kletterwald so richtig austoben. Vom Einsteiger Parcour auf 2 Meter Höhe bis hin zum Profiparcour auf 15 Meter Höhe fand jeder seinen geeigneten Schwierigkeitsgrad.

Rasante Abfahrt mit dem Alpsee Coaster

Das absolute Highlight stellte die längste Rodelbahn Deutschlands - der Alpsee Coaster - mit 68 Kurven, 23 Wellen, 7 Jumps und 4 Brücken dar. Frei nach dem Motto, wer nicht bremst ist länger schnell, waren wir ruck zuck und voll gestopft mit Adrenalin am Parkplatz der Alpseebergwelt angekommen. Anschließend wurden wir mit dem Taxi zum Alpsee chouffiert.

Open-Air Grillen am Strandcafe Bühl

Die Auswahl fiel uns echt nicht leicht....marinierte Schweinenackensteaks, Spareribs, Garnelenspieße, Folienkartoffel…frisch zubereitet vom Holzkohlegrill. So ließen wir gemütlich den Abend ausklingen.

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich für das Engagement, den Mut den ihr aufgebracht habt und den Spass den wir gemeinsam hatten, bedanken. Insgesamt war es ein perfekter Ausflugstag obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr!

Mit dabei waren: Timo – Julian – Kim – Melanie – Stefan – Hendrik – Dilara – Martina – David – Oliver - Daniel - André - Vincent