Blog

Haben Sie Lust uns kennenzulernen?

Deluxe-Zimmer

Schnuppertage

4 Tage/3 Nächte inklusive Genießer-Halbpension, hochklassigem Gästeprogramm und mehr. Schon ab € 269,- pro Person. Reinschnuppern, erholen und entspannen!

Mehr

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Azubiverabschiedung 2013

Jobs

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns und werden Sie ein Teil des Hotel Mohren Teams. Wir sehen uns als eine Hochleistungsorganisation, ein wachsendes, sich veränderndes Unternehmen, das sich positiv auf seine Umwelt auswirkt. Der wirtschaftliche Erfolg ist die Basis für unsere Zukunft.

Mehr
Kühe
Kühe
André Brandt und Sebastian Reisigl mit ihren Azubis
André Brandt und Sebastian Reisigl mit ihren Azubis
Mohren › Blog

Azubiverabschiedung im Hotel Oberstdorf

Ihre Oberstdorf Resort Gastgeber von Ihre Gastgeber am 29.07.2014

Am Freitag verabschiedeten wir im Hotel Oberstdorf insgesamt 12 Azubis der gesamten Oberstdorf Resort Unternehmensgruppe. Wir sind sehr stolz, dass alle die Prüfung bestanden haben. Unser Marcel hat sogar den Allgäu Azubi Award 2014 gewonnen.

Azubis Ade

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung sind unsere Gesellen nun einen Schritt weiter in ihrem beruflichen Leben. In der Abschlussprüfung, die aus einem theoretischen und einem praktischen Teil bestand, haben die Azubis mit großem Enthusiasmus gezeigt, was sie in den letzten 3 Jahren in den Betrieben von Oberstdorf Resort gelernt haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle 12 Teilnehmer ihre Prüfung erfolgreich gemeistert haben.

Ein Meister - unser Meister

Einer unserer Schützlinge hat die Ausbildung sogar mit Bravur bestanden. Marcel Meister, Azubi im Hotel Oberstdorf, gewann den Allgäu Azubi Award 2014. Jedes Jahr stellt die Kooperation der 80 "Top und Land Hotels" 10 Reisegutscheine im Wert von insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung. Nur die Besten der Besten werden ausgezeichnet. Um so mehr freut es uns, dass sich dieses Jahr Marcel den Preis mit seinen durchweg hervorragenden Leistungen erkämpfen konnte. Nun darf er sich für 1.000 Euro in einem Hotel seiner Wahl verwöhnen lassen. Wohin die Reise geht, verrät Marcel im exklusiven Interview.

Azubi Award 1. Platz
Azubi Award 1. Platz

Ein Startkapital von Oberstdorf Resort

Mit leckeren Snacks, positiver Stimmung und vielen prall gefüllten Kühen gestaltete sich die Verabschiedung. Kühe? Jede Kuh wurde mit 50 Cent für jeden Arbeitstag der Azubis gefüllt. Das ist schon lange Tradition in der Unternehmensgruppe Oberstdorf Resort und soll den Azubis einen guten Start auf dem neuen Lebensweg geben und nochmals eine kleine Anerkennung für die Zeit in der Gruppe sein. Überreicht wurden die Präsente von den Hoteldirektoren André Brandt und Sebastian Reisigl. Aber auch eine Dame vom Oberstdorf Magazin, Frau Neuhofer vom Arbeitsamt und natürlich Herr Schwarzkopf, der die Azubis ja schon von seinen regelmäßigen Trainings mit den jungen Leuten kennt, waren bei der Verabschiedung anwesend.

Wie sieht die Zukunft aus?

Oberstdorf Resort bietet seinen Auszubildenden beste Karrierechancen. Schon während ihrer Ausbildung können sie in die verschiedenen Unternehmen und Abteilungen reinschnuppern. Und auch nach der Ausbildung bieten sich aufgrund der komplexen Unternehmensstruktur beste Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft.

Marcel zum Beispiel absolvierte bereits mehrere Praktika in der Oberstdorf Resort Hotelgruppe, unter anderem bei Oberstdorf Event und in der Verwaltung. Nun, direkt nach seiner Ausbildung schnuppert er zunächst in unseren Partner-Betrieb Explorer Hotel Oberstdorf hinein, bevor er dann ins neue Explorer Hotel in Berchtesgaden wechselt. Marcel goes Explorer Hotels. Das ist wirklich eine tolle Karrierechance, so kurz nach der Lehre! Doch wie er selber sagt ,,Zähne zusammenbeißen ist alles".
Und nicht nur Marcel, bleibt uns im Unternehmen enthalten. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass auch einige andere Azubis weiter bei Oberstdorf Resort arbeiten.

Herzlich Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle!

Weitere Impressionen von der Azubiverabschiedung

Herr Schwarzkopf mit unseren Azubis
Leckere Snacks aus der Hotel Oberstdorf-Küche
Azubis
Tanja Schimmel und Sebastian Reisigl
André Brandt mit seinem ehemaligen Azubi
Abgelegt unter
Blog