Blog

Mohren & Mehr

Zukunfts-Beratung am Stand von Oberstdorf Resort
Zukunfts-Beratung am Stand von Oberstdorf Resort
Teilnehmer Oberstdorf Resort
Teilnehmer Oberstdorf Resort
Mohren › Blog

Berufschancen in der Hotellerie

André Brandt von André Brandt am 12.10.2009

Oberstdorf Resort informiert über Ausbidungsmöglichkeiten und beruflichen Erfolg in den Oberstdorf Resort - Häusern und der Hotellerie

Am 10.10. fand in Sonthofen der diesjährige Berufsfindungstag statt. Auch Oberstdorf Resort hatte einen eigenen Stand und war mit seinen beiden größten Betrieben, dem Hotel Mohren und dem Hotel Oberstorf, vertreten. Mit im Gepäck waren junge und motivierte Azubis wie Sina und Timo, die Besucher über verschiedene Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Hotellerie und Gastronomie informierten. Übersichtliche Infos für eine mögliche Ausbildung nach der Schule boten die verteilten Flyer, die übrigens sehr schnell vergriffen waren.

Frau Schwab, Personalreferentin von Oberstdorf Resort, stand den Besuchern für Fragen rund um Gastronomie und Hotellerie die ganze Zeit zur Seite.

Der Besucherstrom riss auch am späten Mittag nicht ab, was unter anderem an den leckeren Cocktails von Anna und den flambierten Bananen von Isabella lag.
Zum Ende hin während des Abbaus, freuten wir uns über einen sehr gelungen Informationstag und darüber, manch junge, motivierte Persönlichkeit für eine Ausbildung in unseren Häusern begeistert zu haben.

Auch im Hotel Mohren brauchen wir immer motivierte und begeisterungsfähige Azubis, deren Wunsch es ist eine Karriere im Gastgewerbe zu beginnen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein herzliches Umfeld, einen hohen Grad an Professionalität, die Möglichkeit den eigenen Fähigkeiten angepasst schnell Verantwortung zu übernehmen und sich beständig weiter zu entwickeln.

Das Hotel Mohren und die anderen Betriebe von Oberstdorf Resort wurden mit dem TopJob-Award ausgezeichnet und gehören seitdem offiziell zu den 100 besten Arbeitgebern des Deutschen Mittelstandes.

Wir wünschen allen unseren Besuchern, Azubis und solchen, die es werden wollen, viel Erfolg und Freude in einer spannenden Branche.