Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Hermann Tauscher mit seiner Freundin auf dem Wochenmarkt
Hermann Tauscher mit seiner Freundin auf dem Wochenmarkt
Frische Bratwurst auf dem Wochenmarkt
Frische Bratwurst auf dem Wochenmarkt
Frische Wurstwaren aus eigener Herstellung
Frische Wurstwaren aus eigener Herstellung
Mohren › Blog

"Das ist doch Wurst!" aus Oberstdorf

von Thomas Biermann am 23.07.2012

Als Gast im Hotel Mohren erfreuen Sie sich sicherlich jeden Tag auf's Neue an unserer umfassenden Speisekarte. Die meisten Produkte, die Sie hier finden, kommen aus der Region. Wir bevorzugen heimische Lieferanten, denn so können wir die Qualität der Ware bestens kontrollieren.

Heute stellen wir Ihnen die Metzgerei Tauscher vor

Ein typisch Allgäuerischer Betrieb

Hermann Tauscher ist erst 27 Jahre jung und schon seit 1,5 Jahren selbsständig. Mit dem Ziel seine Tiere selbst zu vermarkten, entstand die Metzgerei so aus einer einfachen Landwirtschaft. Ein nicht ganz einfacher Plan, der aber aufgegangen ist. Hermann Tauscher ist seit 6 Jahren gelernter Metzger und versteht sein Handwerk. Dazu kommt sein Elan und Arbeitswille, die seinen Erfolg auszeichnen. Mittlerweile vermarktet er für die hiesigen Bauern ihre Kälber und Rinder an die hiesigen Gastronomiebetriebe. Zusammen mit seinem Partner Herrn Beck im Kleinwalsertal produziert er auch noch selbst verschiedene Wurstwaren. Zudem ist er auf dem Oberstdorfer Wochenmarkt mit seinen frischen Produkten anzutreffen. Hier steht ihm beim Verkauf auch seine Freundin zur Seite.

Tauschers Wurstwaren im Hotel Mohren

Das Hotel Mohren erhält vom Metzger Tauscher Kalbs- und Rindfleisch bereits küchenfertig zerlegt. Zudem bezieht das Hotel auch noch frische Wurstwaren von Herrn Tauscher. Bratwurst, Landjäger, Weißwurst und Frischwurst aus Oberstdorf haben einen ganz besonderen Geschmack.

So ist sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Meisterqualität

Seit letzer Woche ist Hermann Tauscher frisch gebackener Metzger-Meister. Seine Meisterprüfung hat er mit Bravour bestanden.

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Arbeit eines Metzgermeisters.

Impressionen vom Metzgermeister Tauscher

Leckere Wurstwaren
Wurst und Käse auf dem Wochenmarkt
Stand der Metzgerei auf dem Wochenmarkt
Eine leckere Grillplatte
Liebevoll dekorierte Fleischrouladen
Eine bunte Grillvariation
Abgelegt unter
Genuss, Blog
Verwandte Themen
Restaurant → 1. Mohren Genuss-Reise: "Dolce Vita" in Italien
Urlaub im Hotel Mohren → Allgäuerisch - der Dialekt in Oberstdorf
Veranstaltungen → Donnerstags: Fondue im urigen Weinkeller
Service → Gutschein schenken
Unsere Restaurants → Mohren Genießer-Halbpension