Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Timm Burghardt an der Mohren-Bar
Timm Burghardt an der Mohren-Bar
Cocktail Caipirol
Cocktail Caipirol
Genießen Sie einen Cocktail an der Mohren-Bar.
Genießen Sie einen Cocktail an der Mohren-Bar.
Mohren › Blog

Ein neuer Mohren-Kopf

André Brandt von André Brandt am 24.11.2009

Timm Burghardt ist seit der Sommersaison bei uns und hat gerade in Rostock eine 2-wöchige Fortbildung zum Barmixer mit anschließender IHK-Prüfung belegt, die er mit Erfolg gemeistert hat.

Der Weg an die Bar

Timm interessiert sich schon seit langem für das Mixen und Präsentieren von Getränken und belegte zahlreiche Fortbildungen in diesem Bereich, bevor er sich endgültig entschied seine Leidenschaft zur Profession zu machen.

Vor einer IHK-Kommission musste er sich nun in den Fachgebieten Waren- und Getränkekunde, Betriebsabläufe und Fachkunde an der Bar prüfen lassen und natürlich auch eine praktische Vorführung seiner Fertigkeiten darbieten.

Timm privat

Timm kommt gebürtig von der schönen Nordseeinsel Sylt, lebt aber schon sein halbes Leben lang im Allgäu. Die Berge und die allgäuer Lebensart haben es ihm einfach angetan.
Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.

Timm freut sich, der Mohren-Bar wieder Leben einhauchen zu dürfen und stellt unseren Gästen ein breit gefächertes Repertoire an Cocktails und Mischgetränken zur Verfügung.
Und wir freuen uns natürlich sehr über einen Mann an der Bar mit diesem Know-How und Können.

In diesem Sinne hier einer seiner Lieblings-Cocktails zum nachmixen:

Caipirol Cocktail

Zutaten

  • 1 Limette
  • 6 cl Aperol
  • 2 BL Rohrzucker
  • crushed Ice

Garnitur:

  • Limettenscheibe
  • dicker Strohhalm

Anmerkung

Der Caipirol ist in seinem Aufbau vom Caipirinha abgeleitet. Er enthält allerdings wesentlich weniger Alkohol und ist durch den fruchtig-bitteren Geschmack des Aperol sehr erfrischend.

Probieren Sie den Caipirol bei einem gemütlichen Abend an der Mohren-Bar!

Abgelegt unter
Bar, Team, Cocktail, Blog
Verwandte Themen
Unsere Restaurants → Mohren-Bar
Restaurant → 1. Mohren Genuss-Reise: "Dolce Vita" in Italien
Urlaub im Hotel Mohren → Allgäuerisch - der Dialekt in Oberstdorf
Veranstaltungen → Donnerstags: Fondue im urigen Weinkeller
Service → Gutschein schenken