Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Unsere strahlende Praktikantin Patricia
Unsere strahlende Praktikantin Patricia
Mohren › Blog

Ein Praktikum in der Hotellerie

Nadja Geiger von Nadja Geiger am 15.07.2011

Unsere neue Praktikantin Patricia lernt den kompletten Arbeitsalltag im Hotel kennen. Rezeption, Service, Housekeeping...und...und...und. Wir haben Sie gefragt, wie es ihr gefällt und was sie in Zukunft machen möchte!

Interview mit Praktikantin Patricia

Wie kommst du auf die Gastronomie?

Ich arbeite bereits seit einem Jahr in einem Cafe / Konditorei und nutze dies neben der Schule als Taschengeldaufbesserung. Als Nebenjob gefällt mir das sehr gut, vor allen Dingen aufgrund des Kundenkontaktes. Nebenbei kann man in dieser Branche als Schülerin meiner Meinung nach am besten Geld verdienen - beispielsweise durch zusätzliche Trinkgelder :)

Woher kennst du das Hotel Mohren?

Durch meine Mutter, die häufig in das Partnerhotel Hotel Oberstdorf reist, entschied ich mich für mein Praktikum von München nach Oberstdorf zu kommen. Ich bewarb mich, woraufhin meine Bewerbung an das Hotel Mohren weitergeleitet beziehungsweise ich hier hin „versetzt“ wurde.

Für welchen Bereich interessierst du dich besonders?

Für das Hotelmanagement, da ich in Erwägung ziehe ein duales Studium in diesem Bereich zu beginnen.

Wo siehst du dich beruflich in 10 Jahren?

Ich sehe mich auf jeden Fall etabliert in meinem Traumberuf, in welcher Branche kann ich jedoch noch nicht sagen.

Liebe Patricia, es war eine schöne Zeit mit dir. Wir danken dir und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Abgelegt unter
Blog