Blog

Ski-Spaß in Oberstdorf

schneesicherer Skispaß in Oberstdorf

Ski & Snowboard

Bei Ihnen daheim ist der Winter nass und grau? In Oberstdorf ist er wunder-weiß, glitzernd-sonnig und ski-aktiv!

mehr

Winter-Urlaub in den Bergen

Hotel Mohren im Winterkleid

Alpin-Skiwoche

Mit Ski-Garantie bis Mitte April! 7 Nächte inkl. 6-Tages-Skipass, Genießer-Halbpension, hochklassigem Wochenprogramm und mehr. Ab € 739,- pro Person.

mehr
Ein putziger Schneemann
Ein putziger Schneemann
Alice räumt den Weg zum Hotel
Alice räumt den Weg zum Hotel
Mohren › Blog

Es schneit!!! :-)

Küchenchef Oliver Class von Oliver Class am 13.01.2016

Wir mussten lange warten, aber jetzt schneit es endlich dicke weiße Flocken im winterlichen Oberstdorf!

Frau Holle hat die Ferien beendet

Sie hat ihre Arbeit eine ganze Weile ruhen lassen. Ende November hatte es in Oberstdorf das erste Mal kräftig geschneit. Nachdem der Ort das erste Mal in diesem Winter weiß gezuckert war und die ersten Skigebiet die Lifte geöffnet hatten, hat Frau Holle sich auf die faule Haut gelegt, und zwar bis heute Nacht.

Seit der Nacht schneit es bei uns dicke weiße Flocken und es ist kein Ende in Sicht! :-) Bäume, Wiesen, Wege, Straßen und - das wichtigste - die Skipisten freuen sich über den weißen Mantel.

Gaaaanz viel Schnee für Oberstdorf

Im Laufe des Tages sind bis zu 30 Zentimeter Neuschnee angesagt. Frau Holle schüttelt kräftig die Betten und auch in den nächsten Tagen soll es so weitergehen. Wir freuen uns riesig, dass Deutschlands größtes Skigebiet nun endlich frischen Neuschnee bekommt und die Pisten so noch besser präpariert werden können.

Ein Schneemann zu Feier des Tages

Auch unsere Alice von der Rezeption freut sich riesig über den Schneefall. Gleich heute früh hat sie sich die Schneeschaufel geschnappt und den Weg zum Hotel für unsere Gäste das erste Mal freigeräumt - wir wollen doch nicht, dass Sie stolpern! Am Vormittag hat sie es sich nach dem erneuten Schneeschaufeln auch nicht nehmen lassen, einen putzigen Schneemann direkt vor dem Hoteleingang zu bauen.

Noch mehr Schneebilder...

Wir freuen uns so über den Schnee, dass wir ganz viele Bilder für Sie geknipst haben!
Alice räumt den Weg zum Hotel
Ein putziger Schneemann
Alice packt kräftig mit an.
Schnee rund um das Hotel Mohren
Schnee im Kurpark
das winterliche Hotel Mohren