Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Fronleichnamsprozession
Fronleichnamsprozession
Fronleichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
Fronleichnam
Mohren › Blog

Fronleichnamsprozession in Oberstdorf

Nadja Geiger von Nadja Geiger am 24.06.2011

Am Donnerstag, den 23. Juni fand die diesjährige Fronleichnamsprozession statt. Hotel Mohren Gäste konnten wie jedes Jahr ganz nah dabei sein.

"Fronleichnam", das Fest des heiligen Herrenleibes wird
am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitsfest gefeiert:
Es ist die "Nachfeier" des Gründonnerstags, als Jesus mit seinen Jüngern beim Letzten Abendmahl den neuen und ewigen Bund schloss.

Seit fast 800 Jahren ist dieses Fest bekannt, das mit seiner großen Prozession zu den Höhepunkten des Kirchenjahres zählt. So wollten es die Oberstdorfer auch heuer halten: Um 9 Uhr wurde in der festlich geschmückten Pfarrkirche die heilige Eucharistie gefeiert und empfingen Christus im Zeichen des Brotes als Speise für unser Leben. Dann zog der Festzug mit der Oberstdorfer Blaskapelle über die West- und Fischerstraße zur Walser- und Nebelhornstraße und biegen in die Kirchstraße ein, um wieder am Marktplatz vor der Kirche zum Schlusssegen anzukommen.

Abgelegt unter
Blog