Blog

Ein Traum wird wahr...

mehr

Von der Schulbank in den Weinberg

mehr
Weinschätze aus dem Hotel Mohren
Weinschätze aus dem Hotel Mohren
Einzigartige Atmosphäre im Mohren Weinkeller
Einzigartige Atmosphäre im Mohren Weinkeller
Mohren › Blog

Ich will Sommelier werden!

Fabian Reisigl von Fabian Reisigl am 20.12.2013

Die ersten Wochen seiner Ausbildung zum Sommelier hat Restaurantleiter Thomas Biermann nun hinter sich. Er fühlt sich pudelwohl und weiß nun, dass diese Entscheidung genau richtig für ihn war!

Eine vielfältige Ausbildung

Montags und dienstags heißt es "die Schulbank drücken". In München paukt Thomas Biermann jede Menge Theorie zum Thema Weinsorten, Weinanbau, Lese, Gären und Lagern. Hier raucht ihm so manches Mal ordentlich der Kopf, aber was sein muss, muss eben sein...

Mittwochs und donnerstags besucht er dann das Weingut Markgraf von Baden in Salem am Bodensee. Im Herbst durfte er bei der Traubenlese dabei sein. Jetzt in den Wintermonaten verbringt er die meiste Zeit im Weinkeller beim Reifen der Weine. Im Frühjahr steht dann noch der Schnitt der Reben im Weinberg auf dem Programm.

Sehen Sie selbst, wie er von seiner Ausbildung schwärmt...

Abgelegt unter
Sommelier-Schule
Verwandte Themen