Blog

Wie alles begann...

mehr
Lernen im Weinkeller
Lernen im Weinkeller
Vorbereitung auf die Sommelierprüfung
Vorbereitung auf die Sommelierprüfung
Lernen im Weinkeller
Lernen im Weinkeller
Mohren › Blog

Jetzt wird's ernst... Die Sommelier-Prüfung

Fabian Reisigl von Fabian Reisigl am 20.05.2014

Im Herbst 2013 hat Restaurantleiter Thomas Biermann die Ausbildung zum Sommelier begonnen. Nun stehen die letzten Prüfungen bevor... Wir drücken ihm die Daumen!

Die erste Hürde ist geschafft

Vor ein paar Tagen waren sie in der Post, die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen. Dabei wurden betriebswirtschaftliche Grundlagen, allgemeine Getränkekunde, Weinkunde und das Thema Weinverkauf und Weinempfehlung abgefragt. Herr Biermann hat diese Prüfungen mit Bravour gemeistert! Wir hatten auch nichts anderes erwartet... :-)

Jetzt geht's ans Eingemachte

Thomas Biermann ist fleißig am Lernen, um sich auf die bevorstehende mündliche und praktische Prüfung vorzubereiten. In "seinem Reich", dem Mohren Weinkeller, paukt er die verschiedenen Weinservierarten, übt sich in der Verkostung von Wein und Spirituosen und übt den Verkauf und die Beratung von Wein zu Speisen.

Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein...

Wir drücken Ihnen die Daumen, Herr Biermann!

Abgelegt unter
Sommelier-Schule
Verwandte Themen