Blog

Kräftig schütteln

Best place to learn!

Das Hotel Mohren wurde für die nächsten drei Jahre mit dem Siegel "Best place to learn" ausgezeichnet :-) Aber was bedeutet das? Was zeichnet unseren Ausbildungsbetrieb denn aus?

Mehr

Die erfolgreichen Azubis 2013

Wir suchen noch Auszubildende!

Wer sich heutzutage für eine Ausbildung in der Hotellerie entscheidet, dem stehen später die Tore in alle Richtungen offen. Keine andere Branche ist so vielfältig und bietet derart große Möglichkeiten und Aufstiegschancen. Bei uns wird Ausbildung groß geschrieben, denn die Auszubildenden von heute sind die Führunsgkräfte von morgen.

Mehr
Spannende Berufe gibt es in der Hotellerie
Spannende Berufe gibt es in der Hotellerie
Ein erfolgreicher Tag auf der Jobmesse
Ein erfolgreicher Tag auf der Jobmesse
Jobmesse in München
Jobmesse in München
Mohren › Blog

Job-Messe in München

Kaum ein Job ist abwechslungsreicher als in der Hotellerie zu arbeiten. Um jungen Menschen zu zeigen, welche Berufe es hier gibt und wie das Arbeitsleben aussieht, stellen wir uns vor. Diesmal auf der Job-Messe in München.

"Love my Job" ist die Devise

Juliana Rapp, vom Hotel König Ludwig in Füssen, Pascal Woerlé, vom Bio Hotel Eggensberger, Michael Voll, Küchenchef im Hotel Oberstdorf, Sebastian Reisigl, Hoteldirektor Hotel Oberstdorf und Sabine Berthele von Allgäu GmbH vertraten auf der Messe in München die elf Azubi-Top Hotels. Dies ist ein Verbund, zu dem auch das Hotel Mohren und das Hotel Oberstdorf von Oberstdorf Resort gehören. Alle beteiligten Häuser wissen, wie wichtig Fachkräfte in unserer Branche sind und wollen die Leidenschaft für diese abwechslungsreichen Berufe weitergeben. Sie legen Wert auf eine fundierte Ausbildung in der Hotellerie, bieten erstklassige Aufstiegschancen und bieten den ein oder anderen Vorteil für Azubis, den es anderswo nicht gibt.

Cocktails mixen, Tapas zubereiten und vieles mehr

Ein toller Tag – mit vielen interessanten Gesprächen – und rund 30 konkreten Interessenten für den Verbund "Azubi Top Hotels" ist das bemerkenswerte Ergebnis, eines turbulenten Tages. Berufsinteressierte durften unter Anleitung Cocktails mixen und "Allgäu Tapas" zubereiten. Da wir dieses mal keine eigenen Azubis mit am Start hatten, rekrutierten wir uns einfach ein junges Talent vor Ort: Michael!

Michael unterstützte uns den ganzen Tag. Nach kurzer Einweisung unsererseits erklärte er schon anderen Interessierten auf was es ankommt, leitete überzeugend an und war doch ursprünglich selber nur ein "Suchender". Sein Feedback am Abend eines echt turbulenten Tages: "Ich habe endlich meinen Platz gefunden!" Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und haben Michael sofort eine Lehrstelle im Hotel Oberstdorf angeboten. Gemeinsam mit seinen Eltern wird er sich bald vor Ort ein Bild vom Hotel Oberstdorf machen. Und damit er auch einen echten Eindruck vom Hotelleben bekommt, verbringt die Familie natürlich auch eine Nacht bei uns. Wir freuen uns, ihn zukünftig bei uns im Team zu haben. Mal sehen, vielleicht wir der "kleine" Michael ja irgendwann mal Nachfolger von unserem Küchenchef Michael.

Haben Sie auch Lust auf einen richtig spannenden Job?

Im Februar und März finden auch in Memmingen und Kempten Job/Azubi Messen. Auch dort sind wir wieder vertreten und lassen Sie unsere Begeisterung für unseren Job hautnah spüren. Kommen Sie einfach vorbei!

Sie haben sich schon für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden? Dann schnell hier bewerben!