Blog

Regionales Sinfonieorchester

Musik-Genuss in Oberstdorf

Der Oberstdorfer Musiksommer findet jedes Jahr in Oberstdorf statt. Das Highlight ist das Konzert auf dem Nebelhorn in über 2.000m Höhe!

mehr
Klarinettenkunst am Marktplatz
Klarinettenkunst am Marktplatz
Junge Klarinettisten am Marktplatz
Junge Klarinettisten am Marktplatz
Die Mohren-Gäste genießen das Sommerkonzert
Die Mohren-Gäste genießen das Sommerkonzert
Mohren › Blog

Klarinettenkunst am Marktplatz

André Brandt von André Brandt am 08.08.2013

Am vergangenen Sonntag erfreute ein junges Klarinetten-Quartett die Gäste auf unserer Terrasse mit einem ansprechenden Konzert. Die Musiker traten bei uns im Rahmen des Oberstdorfer Musiksommers auf.

Meisterhafte Musikkunst

Die Internationalen Meisterkurse sind ein fester Bestandteil der Nachwuchsarbeit des Oberstdorfer Musiksommers. Renommierte Dozenten vermitteln Musikstudenten und jungen Berufsmusikern wertvolle Impulse und Anregungen. Freier Eintritt in alle Konzerte des Oberstdorfer Musiksommers sowie das eigene aktive Musizieren, um Konzert- und Bühnenerfahrung sammeln zu können, ergänzen den qualifizierten Unterricht. Dazu gehören der Abend der Begegnung, Musikalische Soiréen und die Schlusskonzerte der
Meisterkurse mit der Verleihung von Förderpreisen.
Im Anschluss an die Internationalen Meisterkurse vermittelt die Konzert-Akademie wertvolle Erfahrungen im Orchesterspiel und fördert den Austausch junger Musiker.

Meisterhaftes Klarinettenkonzert auf dem Marktplatz

Bei traumhaftem Wetter gaben vier junge Klarinettisten ein wahrlich meisterhaftes Konzert direkt vor dem Hotel Mohren auf dem Marktplatz. Unsere Gäste waren hellauf begeistert, denn bei solch angenehmen Klängen schmeckt der Kuchen auf der Mohren Terrasse gleich noch viel besser!

Abgelegt unter
Blog