Blog

Ein Traum wird wahr...

mehr
Ganz besondere Stimmung im Weinkeller
Ganz besondere Stimmung im Weinkeller
In einer Weinkellerei
In einer Weinkellerei
Mohren › Blog

Klassenfahrt ins Burgund

von Thomas Biermann am 18.03.2014

Die Sommelier-Klasse von Thomas Biermann hat vor Kurzem einen Ausflug ins bekannte Weinanbaugebiet Burgund in Frankreich gemacht. Ganz begeistert erzählt unser Restaurantleiter und Sommelier in spe, was er dort erlebt hat...

Eine Reise zu den berühmtesten Weinbergen der Welt

Schon zur Zeit der Kelten soll im Burgund schon Wein angebaut worden sein, denn die Böden und die Sonnenlage der Region mitten in Frankreich eignen sich hervorragende für den Anbau erstklassiger Weine. Man kennt das Burgund für seinen Spätburgunder und den Chardonnay.

Die dort angebauten Weine sind bekannt dafür, dass sie fruchtig, frisch, weich und harmonisch sind. Eben Weine, die sowohl einem ausgesprochenen Weinliebhaber, als auch einem Gelegenheitsgenießer wunderbar schmecken.

Thomas Biermann schwärmt für das Burgund

Zusammen mit seinen Kollegen von der Sommelier-Schule besuchte Thomas Biermann berühmte Weinberge und besondere Weinkeller. Sie lauschten den Erzählungen und Ausführungen von ortsansässigen Winzern und ließen sich in die Welt des französischen Weins entführen...

Aber hören Sie selbst, was unser Sommelier in spe zu berichten hat...

Abgelegt unter
Sommelier-Schule
Verwandte Themen