Blog

Lust auf einen Urlaub an der Loipe?

Langlaufen in Oberstdorf

Langlaufwoche

8 Tage/7Nächte inkl. Genießer-Halbpension, gratis Eintritt in die Oberstdorf Therme, hochklassigem Gästeprogramm und mehr. Ab € 649,- pro Person. Gleiten Sie auf Langlaufskiern durch glitzernde Winterlandschaften!

Mehr
Langlaufen in Oberstdorf
Langlaufen in Oberstdorf
Kinder beim Langlaufen
Kinder beim Langlaufen
Langlaufspaß im Allgäu
Langlaufspaß im Allgäu
Mohren › Blog

Langlaufen in und um Oberstdorf

Beste Bedingungen und traumhaftes Wetter locken derzeit alle Nordic-Fans auf die Oberstdorfer Loipen. Gestern haben wir jemanden entdeckt, der uns ziemlich bekannt vorkam. Wer könnte das wohl sein?

75.000 Langlaufmeter

Bei 75 km gespurten Loipen, davon 55km für das Skating, kann man den Begriff "Langlauf" in Oberstdorf ruhig wörtlich nehmen. Auf überwiegend ebenen Loipen auf sonnigen Wiesen oder durch stille Täler bis hin zu anspruchsvollen Strecken der Nordischen Skiweltmeisterschaften 2005 findet jeder die richtige Strecke. Nicht umsonst wurden die Oberstdorfer Loipen vom ADAC mit dem 4-Sterne-Siegel ausgezeichnet. Zehn hervorragend präparierte Loipen des modernisierten Streckennetzes bieten beste Bedingungen die Umgebung zu erkunden und sich dabei fit zu halten.

Langlaufen bis ins Frühjahr - dank technischer Beschneiung!

Auch bei einer Tour durch die Ortsteile Rubi, Reichenbach, Schöllang oder Tiefenbach gibt es viel zu entdecken. Und für den Fall der Fälle können zehn Kilometer im Kernbereich der WM-Strecke beschneit werden. Hier können Sie "auf den Spuren der Weltmeister" die Original-Loipen der FIS Nordischen SKI WM 2005 testen!

Neues Loipenangebot direkt im Zentrum von Oberstdorf

Oberstdorf bietet zur Faschingzeit 2015 erstmals eine "Schnupperloipe" im Zentrum an. Der Einstieg befindet sich westlich vom Oberstdorf Haus und führt in den Fuggerpark. Auf einer kurzen runde von ca. 0,5 km können Gäste und Einheimische innerorts langlaufen.

Den jungen Mann kennen wir doch? Auch Küchenchef Oliver Class probiert sich in der Skatingtechnik.

Abgelegt unter
Blog