Blog

Azubiverabschiedung 2013

Jobs

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns und werden Sie ein Teil des Hotel Mohren Teams. Wir sehen uns als eine Hochleistungsorganisation, ein wachsendes, sich veränderndes Unternehmen, das sich positiv auf seine Umwelt auswirkt. Der wirtschaftliche Erfolg ist die Basis für unsere Zukunft.

Jobs
Jeder darf mal an den Cocktailshaker.
Jeder darf mal an den Cocktailshaker.
Cocktails mixen auf der Lehrstellenbörse
Cocktails mixen auf der Lehrstellenbörse
Mohren › Blog

Oberstdorf Resort bei der Allgäuer Lehrstellenbörse

Keine Lust auf langweilige Arbeit? Können wir verstehen :) Ein Job sollte Spaß machen, abwechslungsreich sein und Aufstiegschancen bieten. Und genau das gibt es bei Oberstdorf Resort! Vergangenen Samstag haben wir uns auf der Lehrstellenbörse in Kempten präsentiert und dürfen nun schon bald begeisterte Schnupperpraktikanten begrüßen!

Da war was los!

Am vergangenen Samstag, den 05. März fand die 19. Allgäuer Lehrstellenbörse im beruflichen Schulzentrum in Kempten statt. Über 200 Betriebe waren dabei uns stellten sich und insgesamt 170 Ausbildungsberufe vor.

Oberstdorf Resort und die Explorer Hotels waren natürlich auch vertreten. In enger Zusammenarbeit mit dem Köche-Verein hatten wir zwei wirklich tolle Stände an denen so einiges geboten war.

Selbst ist der zukünftige Azubi

Die jungen Job-Anwärter konnten bei Tom und Patrick Früchte flambieren üben, bei Carlos, Maren und Carolin unter fachmännischer Leitung Cocktails mixen und bei Luisa und Katharina konnten sie Düfte erriechen sowie Frucht- und Gemüseformen erraten. Als Ansporn gab es natürlich ein kleines Gewinnspiel für alle Teilnehmer. Im Video rechts präsentieren wir die Gewinner. Aber Gewinner sind alle - denn jeder kann einen Koch-Event einlösen.

Steffen, Fabian, Michael und die beiden Sebastians klärten die neugierig gewordenen Schüler und Eltern auf Teufel komm raus auf und machten ihnen unsere Berufssparte so richtig schmackhaft. Schließlich haben wir einige Vorzüge zu bieten, können mit einer Vielfalt von Betrieben aufwarten und die Aufstiegschancen bei uns sind groß.

Bis bald!

Wir freuen uns schon, das eine oder andere Gesicht bald einmal wieder zu sehen! Am Samstag trafen wir auf einige interessierte junge Menschen und das tollste dabei: Der erste fängt bereits morgen im Hotel Oberstdorf ein Schnupperprogramm an.

Viel Spaß!

Oberstdorf Resort und die Explorer Hotels auf der Lehrstellenbörse in Kempten

Die Börse in Bildern

Da ist jede Menge los an der Coktailbar
kurze Pause im Explorer Liegestuhl
Jeder darf mal an den Cocktailshaker.
Azubi-Börse in Kempten
Abgelegt unter
Blog