Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Ronny und die Jungköche
Ronny und die "Jungköche"
Viel Spaß in der Küche
Viel Spaß in der Küche
Mohren › Blog

Pizza backen mit Ronny

Nadja Geiger von Nadja Geiger am 29.04.2011

Rein in die Küche und ran an den Teig hieß es diese Woche für unsere kleinen Gäste. Gemeinsam mit unserem "Küchenmeister" Ronny wurden leckere Pizzen gebacken und invididuell belegt.

Wie jedes Jahr zu Ostern durften unsere kleinen Gäste zusammen mit Ronny verschiedene leckere Pizzen backen. So dürfen sie auch mal kochen wie die Küchenmeister und jedes Kind gestaltet seine Pizza individuell.

Alle Kiddies sind mit Ronny gemeinsam in die Küche gegangen. Kochmützen wurden verteilt und dann hieß es: ran an den Teig!

Viele Köche verderben den Brei?

Aber nicht die Pizza!
Als erstes wird der Hefeteig als runder Boden geformt und geknetet. Jeder hatte seinen eigenen Teig und durfte á la Alberto und Luigi den Teig drehen, ziehen, rollen, und und und...Dann wurde die selbstgemachte rote Tomatensauce verteilt.

Salami, Schinken oder Hawai?

Das blieb jedem "Jungkoch" selbst überlassen. Die Pizzen durften bunt nach Lust und Laune belegt werden. Salami, Schinken, Ananas, Zwiebeln, Paprika, Thunfisch und vieles mehr landeten kreuz und quer auf den runden Teigstücken. Ganz gespannt wurden die Pizzen gegenseitig begutachtet, bevor sie in den Ofen geschoben wurden.

Die fertigen Meisterwerke

Nach einer kurzen Backzeit sind die Meisterstücke fertig und können gemeinsam verspeist werden. Mit allen gemeinsam haben wir an der großen Tafel gesessen...mmhhh lecker!

Die Meisterwerke werden verspeist...!
Viel Spaß in der Küche
Die ersten Pizzen sind belegt
Auf die Pizza, fertig - los!
Ronny und die "Jungköche"