Blog

Für alle Ski-Fans!

mehr

Für alle Schnee-Fans!

mehr
Skierlebnis in den Allgäuer Alpen
Skierlebnis in den Allgäuer Alpen
Mohren-Bergscout Steffi
Mohren-Bergscout Steffi
Bergscout Steffi mal ohne Ski
Bergscout Steffi mal ohne Ski
Steffi auf der Piste
Steffi auf der Piste
Mohren › Blog

Unser Bergscout Steffi

Fabian Reisigl von Fabian Reisigl am 14.01.2014

Als Bergscout im Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal muss sie einige Aufgaben lösen und dabei möglichst viele Punkte sammeln. Das Hotel Mohren ist dabei Steffi's Zuhause in Oberstdorf und wir unterstützen sie tatkräftig.

Zum zweiten Mal sucht Das Höchste nun den perfekten Bergscout

Ein Bergscout liebt den Winter in den Bergen, das Skifahren und den Sport. Er oder sie ist offen gegenüber anderen und zeigt eine große Portion Ehrgeiz. In den nächsten Wochen müssen die 10 Bergscout-Kandidaten von Das Höchste in einigen Aufgaben, sogenannten Challenges, beweisen, dass sie der perfekte Bergscout für Oberstdorf sind. Wir unterstützen Steffi dabei tatkräftig. Denn während der heißen Phase wohnt sie bei uns im Hotel und wir sorgen dafür, dass sie sich entspannt und wohlfühlt.

Steffi stellt sich vor und freut sich über Eure Unterstützung!

Mein Name ist Steffi, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Stuttgart und ich habe das Glück der Bergscout des Hotel Mohren zu sein!
Zuerst mal ein wenig über mich: Noch bis April studiere ich in Stuttgart Softwaretechnik. Wenn ich gerade nicht am Studieren bin koche ich gerne, bin in der Natur unterwegs (zu Fuß, auf 2 Rädern oder auf Ski ;-) ) oder - wenn ich mal mehr Zeit habe - zieht es mich Richtung Süden, in die Alpen oder weiter :-)

Skifahren ist aber einfach meine liebste Unternehmung in den Bergen! Ich fahre Ski seit ich mich erinnern kann, den ersten Skikurs habe ich mit 6 Jahren besucht. Seitdem kann mich kaum etwas von einer schönen Abfahrt fern halten. Deswegen freue ich mich riesig einer der zehn Bergscouts zu sein und diesen Winter in den Skigebieten von Das Höchste so richtig genießen zu können!

Zwei der sieben Challenges finden vor Ort (an Nebelhorn und Fellhorn/Kanzelwand) statt, und da ist es ganz besonders wichtig fit zu sein! Hier kommt mein Partnerhotel, das Hotel Mohren, ins Spiel, denn dort werde ich gemeinsam mit einem Begleiter Kräfte für die Challenges sammeln können! Ich freue mich schon riesig!

Um bei den Challenges gut abzuschneiden und dadurch die Bergscout Challenge zu gewinnen, kämpfe ich aber nicht nur alleine, sondern brauche auch Eure Unterstützung als Gäste in Oberstdorf, den Skigebieten oder des Hotel Mohren. Ihr könnt mir auf www.bergscout.com einen Beitrag widmen und damit unter anderem Übernachtungen im Hotel Mohren gewinnen! Ich freue mich auf jeden Fall riesig über jeden, der mich unterstüzt!

Eure Steffi

Also: Unterstützt unseren Bergscout Steffi! Danke!