Blog

Oberstdorfer Advent

Weihnachtswoche

Weiße Weihnacht: 7 x Mohren-Wohnen inkl. Genießer-Halbpension, Galamenü an Heiligabend und vielem mehr ab € 1.049,- pro Person.

Mehr

Das Christkind mit seinen Engeln darf nicht fehlen

Weihnachtsmärkte im Allgäu!

Die Adventszeit hat begonnen. In Oberstdorf und dem Allgäu gibt es zahlreiche Weihnachtsmärkte und ein umfangreiches Adventsprogramm für unsere Gäste. Riechen Sie schon den Glühwein?

Mehr
Geschenke vor der Bergkulisse in Oberstdorf
Geschenke vor der Bergkulisse in Oberstdorf
Herr Brandt mit der Familie
Herr Brandt mit der Familie
Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen...
Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen...
Selbst gebackene Plätzchen
Selbst gebackene Plätzchen
Mohren › Blog

Weihnachten bei den Brandts

Bekommen die beiden Brandt-Jungs Niklas und Vincent etwa keine Geschenke im heimischen Wohnzimmer, sondern unter dem schön geschmückten Hotel-Weihnachtsbaum? Feiert die ganze Familie Weihnachten mit all ihren lieben Gästen? Fragen über Fragen und Herr Brandt hat sie uns geduldig beantwortet :-)

Herr Brandt, sind Sie schon in Weihnachtsstimmung?

Ja, natürlich! Zuhause hat meine Frau schon zusammen mit den beiden Jungs den Weihnachtsbaum geschmückt. Der steht natürlich ganz klassisch mitten im Wohnzimmer und glänzt in weihnachtlichen Farben.

Und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann duftet es oft schon nach frisch gebackenen Keksen, oder Plätzchen wie man hier im Allgäu sagt. Die macht mein Sohn Niklas mit größter Begeisterung und Hingabe nämlich selbst! Wie könnte ich da also nicht in Weihnachtsstimmung sein ;-)

Ist es Ihnen wichtig, den Weihnachtstag zusammen mit Ihren Gästen zu verbringen?

Unsere Gäste entscheiden sich dafür, Ihre wertvollste Zeit bei uns zu verbringen - Ihren Urlaub. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und bemühen uns stets ihnen in dieser Zeit in Oberstdorf unvergessliche Urlaubsmomente zu schenken.

An Weihnachten ist das natürlich etwas ganz besonderes! In der Zeit der Liebe und Dankbarkeit möchten wir zusammen mit unseren Gästen feiern und ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest ganz ohne Entbehrungen ermöglichen - mit ganz vielen Highlights wie zum Beispiel unserem Galamenü, einer Pferdeschlittenfahrt, Rodeln im Mondschein und viel mehr!

Also bekommen Ihre Söhne Vincent und Niklas ihre Geschenke auch unter dem Weihnachtsbaum des Hotels?

Nein, die gibt es schon unter dem Weihnachtsbaum in unserem Wohnzimmer :-) Wir feiern Weihnachten wohl ein bisschen anders als andere Familien, aber das war für uns schon immer so - und wir würden es auch nicht ändern wollen.

Bei uns gibt es - beinahe schon ein bisschen amerikanisch - die Geschenke am ersten Weihnachtsmorgen, also am 25. Dezember. Die Jungs stürzen sich noch im Schlafanzug unter den Baum und packen freudestrahlend ihre Päckchen aus - Diese Freude genieße ich sehr zusammen mit meiner Frau.

Am späten Mittag gibt es dann ein leckeres Käse-Fondue mit der ganzen Familie. Für uns könnte es kein besseres Gericht geben, um mit allen gemeinsam zu essen.

Also stört es die beiden Jungs auch nicht, dass im Hotel gefeiert wird?

Nein, ganz und gar nicht. Wenn man es genau nimmt, dann feiern die beiden ja doppelt Weihnachten, das ist glaube ich kein Problem für die Kids ;-) Und außerdem sorgen Vincent und Niklas ja für einige musikalische Einlagen am Heiligen Abend im Hotel - und da freuen sie sich schon das ganze Jahr drauf.

Musik ist ihre Leidenschaft und so wie wir uns über ihre strahlenden Gesichter am Weihnachtsmorgen freuen, so freuen sich die beiden über lächelnde Zuhörer und einen warmen Applaus.

In diesem Sinne...

... möchten wir Ihnen schon jetzt eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest wünschen!

Bis bald ihm Hotel Mohren!

Abgelegt unter
Blog