Blog

Mohren & Mehr

Tim arbeitet seit mehreren Jahren an der Bar
Tim arbeitet seit mehreren Jahren an der Bar
Gechmack kann man riechen
Gechmack kann man riechen
Natürlich wird nur gekostet nicht getrunken
Natürlich wird nur gekostet nicht getrunken
Mohren › Blog

Weinkenner brauchen Weinkenner

von Thomas Biermann am 21.01.2011

Erst der korrespondierende Wein rundet den Genuss eines Essens perfekt ab, daher ist Wein im Restaurant des Hotel Mohren ein wichtiges Thema zu dem wir uns regelmäßig weiterbilden.

Das Wissen um die guten Tropfen

Meine Weiterbildung zum Weinnovizen und die ständige Bearbeitung und Erweiterung der hochklassigen Mohren-Weinkarte zieht auch für das ganze Team Weiterbildungsmaßnahmen mit sich.

Die neu überarbeitete Weinkarte enthält noch mehr neue Schätze aus Weingütern aus aller Welt und zieht natürlich auch jede Menge Weinliebhaber und –kenner in das Mohren-Restaurant. Um diese fachgerecht und überzeugend zu beraten sorgen wir dafür, dass auch unsere Mitarbeiter zu Weinkennern werden.

Probieren geht über studieren

So fand unlängst wieder einmal eine Weinschulung bei uns im Hotel Mohren statt. Seminarleiter war kein geringerer als Hans-Günter Martin, staatlich geprüfter Weinfachberater und Sommelier der IHK. Insgesamt waren 13 Auszubildende des Hotels und weitere interessierte Mitarbeiter anwesend.
Für alle Teilnehmer waren süße Speisen, rauchen und alles was die Geschmacksnerven beeinflusst untersagt. Herr Martin vermittelte gekonnt und unterhaltsam jede Menge Fachwissen zu den verschiedenen Weinen und Weingütern und am Ende hatten alle Teilnehmer ein deutlich differenzierteres Wahrnehmungsbild der verschiedenen Weine und natürlich auch jede Menge Spaß bei der Sache. Wein ist schließlich nicht nur Wissen, sondern eine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Sie im Mohren-Restaurant zu begrüßen und mit Ihnen zusammen Ihren Lieblingswein zu finden!

Ihr Thomas Biermann und das Team vom Mohren Restaurant