Anreise 12.12.2017 Anreise 17.12.2017 Personen 2 Personen
André Brandt
von André Brandt am 01.11.2016

Auch die 2. Genuss-Reise des Hotel Mohren war ein voller Erfolg

2. Mohren Genuss-Reise: "Savoir vivre" in Frankreich

Ein voller Erfolg war auch die 2. Genuss-Reise am 21.10.2016 im Hotel Mohren! Dieses Mal haben wir uns voll und ganz den kulinarischen Genüssen aus Frankreich hingegeben und der wunderbaren Musik unseres französischen Duos gelauscht.

Über Bordeaux in die Normandie

Auch dieses Mal gab es wieder fünf verschiedene Regionen durch die wir uns schlemmen konnten.

Im Elsass gab es Flammkuchen und eine unbeschreiblich gute Kartoffelpfanne mit Munsterkäse. Der feine Elsässer Riesling hat hervorragend dazu gepasst!

Weiter ging es ins schöne Bordeaux: Hier genossen wir eine feine Foie Gras Terrine und das Boeuf Bourgignon - ein Traum!

Jetzt hieß es keine Schwäche zeigen ;-) Der Magen langsam schon gut gefüllt (eine kleine Portion nehmen fällt einem aber auch schwer, wenn es so gut schmeckt...) spazierten wir weiter in die Loire. Wildhasenkeule, Champignons Farci, Tarte Tatin - Ja, sehr gerne und jeden Tag bitte!

Neugierig schlenderten wir durch die Provence und nahmen das bekannte Ratatouille mit. Highlight war hier für uns der Ziegenkäse mit Thymian, himmlisch! Nachdem wir langsam an die Grenzen unserer Magenkapazitäten gestoßen sind, haben wir beschlossen gleich hier mit dem Nachtisch zu beginnen - Crème Brulée wir kommen!

Und weil in den "Nachtischmagen" grundsätzlich noch was reinpasst, haben wir zum Abschluss dann noch in der Normandie vorbei geschaut. Von Mousse au chocolat könnte sich ein Großteil von uns tatsächlich ernähren :-)

Bald schon geht es weiter!

Wir schwelgen ja gerne in Erinnerungen, aber genau so gerne freuen wir uns auch schon auf nächstes Jahr :-)