Anreise 19.12.2018 Abreise 24.12.2018 Personen 2 Personen
André Brandt
von André Brandt am 01.12.2018

Das Hotel Mohren bereitet sich vor

Der Winter inklusive Weihnachtsstimmung ist im Hotel Mohren mitten am Marktplatz von Oberstdorf angekommen und das gesamte Team bereitet sich und das Hotel darauf vor.

Sie ist da!

Zugegeben, das traumhaft warme Herbstwetter hat es uns diesmal wirklich schwer gemacht, in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen. Doch so langsam werden die Nächte kälter. Sogar die ersten Schneeflocken haben zu uns gefunden und uns eines mitgebracht: endlich Weihnachtsstimmung. Alle sind ihr nun verfallen - vom Koch bis zum Hoteldirektor André Brandt höchstpersönlich.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Viele Hände, schnelles Ende. Auch dieses Jahr haben wieder viele fleißige Elfen dabei geholfen, das Hotel Mohren auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Plätzchen wurden gebacken, Weihnachtslieder geübt und natürlich eifrig dekoriert.

1
Es fängt an zu funkeln

Es blinkt und glänzt und lässt alles in einem festlichen Licht erscheinen - Lichterketten sei Dank! Und dafür ist kein anderer verantwortlich als unser Haustechniker Karl-Heinz! Nachdem er schon fleißig den Ski-Keller für das bevorstehende Pistenvergnügen aufgewärmt hat, wärmt er nun mit dieser strahlend schönen Weihnachtsdeko unsere Herzen.

2
Festliche Stimmung überall

Auch Frau Brandt kann sich der weihnachtlichen Vorfreude nicht entziehen und bringt das Hotel Mohren mit Kugeln, Rentieren, Weihnachtsbäumen und Engelshaar zum Strahlen.

3
Platz für Plätzchen

Backe, backe Plätzchen. Mmmh, wie das duftet. Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen oder ganz klassische Butterplätzchen zum Ausstechen - unser Koch Manuel ist ein wahrer Bäckermeister und zaubert süße Versuchungen für die Adventszeit.

Rezept Butterplätzchen:

Zutaten: 250 g Mehl, 125g Butter, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eigelb

Zubereitung: Obenstehende Zutaten zu einem Teig verrühren und gut durchkneten. Nach 1/2 Stunde Ruhzeit im Kühlschrank den Teig 0,5 cm dick ausrollen und mit beliebigen Formen ausstechen. Bei 200 Grad 10 Minuten in den Ofen. Fertig!
Nun noch nach Belieben mit Streuseln, Schokolade, Zuckerglasur etc. dekorieren.

4
Können Sie es riechen?!

Auch in der Küche wird fleißig für die bevorstehende Weihnachtszeit gewerkelt und gezaubert. Soßen werden angerührt, Braten in den Ofen geschoben und das traditionelle Blaukraut wird eingekocht. Doch da hinten in der Ecke sehen wir etwas qualmen.... Das sind die Köpfe von unserem Chefkoch Oliver Claas und seinem Team, die sich neue Köstlichkeiten für die Adventszeit überlegen.

5
Der perfekte Glühwein

Die Oberstdorfer Landschaft versinkt im Schnee, überall glitzert und funkelt es um einen herum, die Hände sind fest an die warme Tasse gedrückt und leise ertönen die Klänge von "Stille Nacht, heilige Nacht". Ein Weihnachtsmarktbesuch zählt gewiss nicht nur einmal zu den Pflichtterminen in der Adventszeit. Doch was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne eine Tasse dampfenden und aromatischen Glühwein?! Damit auch unser Mohren Gäste das leckere Heißgetränk bei uns genießen können, haben wir unseren Weinexperten Valentin mit dieser wichtigen Aufgabe beauftragt. Probieren Sie das Ergebnis bei einem leckeren Kuchen in unserem Café.

6
Jingle Bells, Jingle Bells..

Unser Valentin ist ein richtiges Multitalent. Nicht nur in der Welt der edelsten Tropfen kennt er sich hervorragend aus, sondern auch auf dem Klavier ist er ein richtiger Mozart. Naja, vielleicht nicht ganz. Aber mit der Unterstützung von Hoteldirektor André Brandt selbst, wird die musikalische Darbietung an Heilig Abend ein voller Erfolg.

Weihnachtstage

Sie wollen Ihre Weihnachtsfeiertage einmal entspannt verbringen? Dann sichern Sie sich noch jetzt die letzten Zimmer bei uns im stilvollen Hotel Mohren.

  • 3 bis 5 Nächte inkl. Genießer-Halbpension
  • Heiligabend mit Galamenü und musikalischer Soirée
  • Pferdeschlittenfahrt & Mondscheinrodeln
  • Wanderung durch die Breitachklamm
  • täglich gratis Erlebnisbad-Eintritt
Angebot

3 bis 5 Nächte inkl. Genießer-Halbpension, Pferdekutschfahrt uvm.

PRO PERSON
ab € 499,-