Anreise 14.12.2018 Abreise 19.12.2018 Personen 2 Personen
Hotel Mohren Oberstdorf Winter
von Hotel Mohren am 06.04.2017

Mittendrin im Herzen Oberstdorfs

Das Hotel Mohren in Oberstdorf ist „mehr“ als ein Vier-Sterne Hotel in zentraler Lage. Es ist ein Urlaubs-Zuhause mit Herz und Tradition für die ganze Familie. Gästen ein Maximum an Erholung zu bieten und den Urlaub dabei so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Mittendrin im Herzen Oberstdorfs - Das „Mohren“ besticht durch zentrale Lage

Das Hotel Mohren in Oberstdorf ist „mehr“ als ein Vier-Sterne Hotel in zentraler Lage. Es ist ein Urlaubs-Zuhause mit Herz und Tradition für die ganze Familie. Gästen ein Maximum an Erholung zu bieten und den Urlaub dabei so unkompliziert wie möglich zu gestalten, ist das Ziel des ambitionierten Mohren Teams.

Ein Stück Oberstdorfer Geschichte

Direkt am Markplatz befindet sich eines der traditionsreichsten Häuser Oberstdorfs. Als „Taferne beyr Kirchen“ erwähnen Oberstdorfer Chroniken das Hotel Mohren bereits im Jahr 1478. Seine Blütezeit erlebte das einstige Grandhotel in den 50er Jahren. Damals gingen hier der europäische Adel und die bürgerliche Oberschicht ein und aus. Danach folgten weniger prunkvolle Jahre und das Haus verlor an Ansehen. Erst seit einem Eigentümerwechsel im Jahr 1991 und den neuen Pächterfamilien, Brandt und Reisigl, erstrahlt es in neuem Glanz.

Stilvolles Ambiente

Heute zählt das Hotel Mohren zu den besten Adressen im Ort. Die Atmosphäre im Haus ist familiär und ungezwungen. Die renovierten Zimmer verfügen trotz komfortabler Modernisierung über stilvollen Charme und traditionellen Flair. Besonders exklusiv wohnt man in den großzügigen Deluxe-Zimmern. Mit viel Liebe zum Detail, hellen, warmen Farben und eigens angefertigten Vollholz-Möbeln erlebt man hier urige Gemütlichkeit kombiniert mit frischer Eleganz.

Kulinarische Gipfelstürmer

Das Mohren Restaurant ist nicht nur aufgrund seiner exponierten Lage im ganzen Ort bekannt. Vom frischen Frühstücks-Omelett mit Lachs, über feine Torten oder warme Waffeln im Mohren Café, bis hin zum feinen 6-Gang-Menü, verwöhnen die Mohren-Köche Gaumen und Seele. Die gelungene Kombination aus traditioneller und international gehobener Küche, zaubert regelmäßig neue Geschmackserlebnisse. Ganzer Stolz des Hauses ist der 500 Jahre alte Gewölbekeller, der auch heute noch als Weinkeller dient, aber auch für besondere Anlässe genutzt wird, wie Degustations- oder Fondueabende.

Urlaub inklusive

Mit den zahlreichen Inklusiv-Leistungen, wie zum Beispiel gratis Nutzung aller Bergbahnen in Oberstdorf und im österreichischen Kleinwalsertal und Tickets für die Oberstdorf Therme, ist jeder Urlaubstag ein sorgenfreies Erlebnis.

Mit dem hochklassigen Gäste- und Familien-Ferienprogramm erleben Gäste des Hauses die Oberstdorfer Highlights kosten- und organisationsfrei. Von einer VIP-Führung durch die berühmte Audi Arena mit der imposanten Skisprungschanze über eine Fackelwanderung durch das alte Oberstdorf, einem Gala-Dinner mit Pianomusik bis zum Fondue-Abend im urigen Gewölbeweinkeller erleben die Hotelgäste abwechslungsreiche Urlaubstage.

Angebot Sommerwanderwoche

7 Übernachtungen inkl. Genießer-Halbpension, täglich gratis Bergbahnkarten für alle Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal, täglich Leih-Wanderrucksack mit zünftiger Brotzeit zum Selberpacken, Wanderstöcke und eine hochwertige Wanderkarte, Teilnahme am hochklassigen Gäste- und Familien-Ferienprogramm ab € 599,- pro Person.

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Pressemitteilung & Pressebilder zum Download

Hier finden Sie eine Auswahl an Pressebildern und die Pressemitteilung, die Sie sich für Ihre Veröffentlichung ganz einfach downloaden können. Die Bilder können unter Angabe des Copyrights und in Bezug zum 4-Sterne Hotel Mohren frei verwendet werden. Falls Sie ein bestimmtes Motiv suchen oder Bilder in einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sich einfach an uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!
Angaben Bildrechte / Copyright: Hotel Mohren, www.hotel-mohren.de
DOC Datei

Mittendrin im Herzen von Oberstdorf

53,5 kB → Download
Mittendrin im Herzen von Oberstdorf
Format: doc
Größe: 53,5 kB

Unsere schöne Sommer Terrasse im Hotel Mohren
Genießen Sie das schöne Wetter auf unserer Terrasse. Das Hotel Mohren bietet ihnen viele Leckereien für den Sommer.
Auflösung: 5000 × 3750 px
Größe: 5,44 MB

So lebt es sich luxuriös
Die Deluxe und S-Deluxe Zimmer im Hotel Mohren in Oberstdorf sind in warmen Farben gehalten und mit Holzparkettböden sowie Designer-Vollholzmöbeln ausgestattet.
Größe: 4 MB

gemütliches Doppelzimmer
Auflösung: 4860 × 3240 px
Größe: 8,31 MB

Restaurant (2)
Größe: 3,2 MB

Eventlocation mit Charme
Sie suchen eine extravagante Location für Ihre nächste Weihnachts- oder Betriebsfeier? Der Weinkeller im Hotel Mohren bietet dafür beste Voraussetzungen.
Größe: 5,32 MB

Die Prinzenlounge im Hotel Mohren
Die gemütliche Prinzenlounge befindet sich im Erdgeschoss, neben der Rezeption und ist für alle Hausgäste zugänglich. Hier können Sie ein gutes Buch lesen oder am Gemeinschafts-TV fern sehen.
Größe: 4,37 MB

Rundum versorgt vom Mohren Team
Das Team vom Hotel Mohren sorgt stets dafür, dass Sie rundum gut versorgt sind und einen guten Start in den Tag haben.
Größe: 3,15 MB

Das Hotel Mohren am Marktplatz von oben
Inmitten der Allgäuer Alpen liegt das Hotel Mohren in der südlichsten Gemeinde Deutschlands: Oberstdorf.
Auflösung: 6470 × 4016 px
Größe: 16,2 MB

Es ist Frühling in den Allgäuer Bergen
Im Hintergrund ist neben Oberstdorf auch die berühmte Skisprungschanze am Schattenberg zu sehen.
Größe: 5,54 MB
Copyright: Oberstdorf Resort

Blick auf die Trettachspitze vom Fellhorn aus
Das Fellhorn bietet einen hervorragenden Blick auf die Allgäuer Alpen mit seinen prägnanten Bergen.
Auflösung: 5760 × 3840 px
Größe: 14,26 MB
Copyright: Oberstdorf Resort

Hotel Mohren Oberstdorf Winter
von Hotel Mohren am 02.11.2017
Umsäumt von der Allgäuer Bergwelt, idyllischen Wäldern und smaragdgrünen Bergseen bietet Oberstdorf auf 200 km Länge ein Wegnetz, das das Herz eines jeden Wanderers höher schlagen lässt. Der Clou im Frühjahr: Urlaub mit Altersrabatt.

Sie haben noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da und unterstützen Sie bei Ihrer Recherche!

Kontakt Hotel Mohren

Hotel Mohren