Blog

Mohren & Mehr

Mmhhmmm
Mmhhmmm
David am Shaker
David am Shaker
Azubischulung an der Bar
Azubischulung an der Bar
Mohren › Blog

Azubischulung an der Bar

Als Oberstdorf Resort-Hotel stehen wir für gehobene Qualität und wir wissen: Ein Haus ist nur so gut wie sein Team. Deshalb legen wir viel Wert auf eine hochwertige Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Weiterbildung an der Bar

Jeden Monat findet für jede Abteilung im Hotel Mohren oder Hotel Oberstdorf eine gesonderte Azubischulung statt. Diesmal waren die Azubis im Service gefragt. Melanie, Kim, David, Stefan und Christine waren heute mit Herrn Schwartzkopff, unserem Leiter der Schulungen und ehemaligem Berufsschullehrer an der Bar und vor allem hinter der Bar verabredet.
Natürlich wollten sie sich gleich ans Cocktail mixen machen, doch so ganz ohne Theorie kamen sie auch bei diesem Mal nicht davon.

Cocktail-Träume

Mit den richtigen Anleitungen und Vorbereitungen machten sich die Azubis aber dann ans Werk, leckere Cocktails zu zaubern. Gar nicht so einfach, wie sie gedacht haben. Beim Timm sieht das immer so einfach aus. Aber schließlich hat David einen Cocktail fleißig fertig geshaked und Melanie und Kim haben ihn ganz mutig probiert.

Mmmhhhmmmmm - sehr lecker!

Vor allem das Probieren ihrer eigenen Kreationen macht besonders Spaß. Es wurden nicht nur Cocktails gemixt, sondern auch Erdbeeren flambiert, Irish Coffe und andere Kaffespezialitäten kreiert, Erdbeerbowle gemixt und noch so einiges mehr.

Natürlich finden auch in den anderen Abteilungen Küche, Etage und Rezeption regelmäßig Schulungen statt.

Eine tolle Möglichkeit für unsere Azubis, außerhalb der Schule und der Arbeit mit viel Spaß noch etwas dazuzulernen.

Verwandte Themen
Unsere Restaurants → Mohren-Bar