Blog

Beim Hoinza

Gratis Familien-Ferienprogramm

Der Sommer steckt voller Abenteuer und spannenden Erlebnissen! Mit dem gratis Familien-Ferienprogramm an 7 Tagen in der Woche entdecken unsere kleinen Gäste spielerisch Oberstdorf und die Natur.

Mehr

Familienausflug ans Söllereck

Mit Kindern im Hotel Mohren

Familienfreundlichkeit ist für uns keine Floskel, sondern Charaktersache! Unser hochklassiges Gästeprogramm ist nicht nur auf die "Großen" abgestimmt, sondern lässt auch Kinderherzen höher schlagen. Neu ist das Kinder-Ferienprogramm!

Mehr
Selbstgemachte Cocktails schlürfen
Selbstgemachte Cocktails schlürfen
Herr Brandt ist stets zur Seite beim Familien-Ferienprogramm
Herr Brandt ist stets zur Seite beim Familien-Ferienprogramm
Zubereitung der Früchte-Spieße
Zubereitung der Früchte-Spieße
Wer will noch einen?
Wer will noch einen?
Mohren › Blog

Barmixkurs im Hotel Mohren

Ihre Oberstdorf Resort Gastgeber von Ihre Gastgeber am 05.08.2015

Das kostenlose Familien-Ferienprogramm hat am Sonntag unsere jungen Gäste wieder begeistert! Beim Barmixkurs hat jeder seinen Cocktail kreiert - ganz professionell mit Shaker und Messbecher.

Das Familien-Ferienprogramm

Jeden Tag bieten die Betriebe von Oberstdorf Resort ein buntes Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 15 Jahren, da wird garantiert niemandem langweilig! Der Stundenplan ist gefüllt mit Spaß und Action von einer spannenden City-Rallye durch Oberstdorf, einer Schatzsuche am Wannenkopf, bis hin zu Allgäuer Kaiserschmarrn machen, dem Barmixkurs und vielem mehr!

Geschüttelt, nicht gerührt!

Das war das Motto der Jungs und Mädels am Sonntag im Hotel Mohren. Wie die Großen durften sie hinter der Bar stehen und unter Anleitung von Hoteldirektor André Brandt ihre eigenen Cocktails mixen.

Aus Säften und Sirupen haben die Kids ihre Kreationen mit Shaker und Messbecher gemixt - dabei wurde wild geschüttelt, mit Eis aufgefüllt und ganz vornehm durch ein Sieb in ein schickes Glas umgeschüttet.

Und was darf bei einem echten Cocktail auf keinen Fall fehlen? Richtig, die Dekoration. Auch darum kümmerten sich die zukünftigen Barkeeper selbst und steckten Zitrone, Kirschen, Orangen und Minze in hübscher Reihenfolge auf Holzspieße.

Strohhalm rein und Voilà!

Jeder fleißige Barmixer konnte Mama und Papa nach diesem Kurs sogar ein waschechtes Barkeeper-Diplom präsentieren, da kann man schon mal stolz sein!

Nach getaner Arbeit durften die Kids natürlich ihre selbst gemixten Cocktails auch trinken. Die Renner: alkoholfreier Hugo und Pina Colada, ebenfalls ohne Schwipps. Wie es geschmeckt hat? Sehen Sie selbst!

WannSonntag, 16:00 - 17:30 Uhr
WoHotel Mohren
KostenKeine! (Wert € 8,- pro Kind)

So haben die Cocktails geschmeckt :)