Blog

Auf einen wunderschönen Urlaub im Hotel Mohren!

Inklusivleistungen

Urlaub im Hotel Mohren ist "MEHR" als nur Urlaub. Unsere Gäste genießen eine ganze Reihe von kostenlosen Leistungen. Das ist der Mohren-Mehrwert!

Inklusivleistungen
Die Mädels mixen fleißig.
Die Mädels mixen fleißig.
Probiert muss schon auch werden!
Probiert muss schon auch werden!
Mohren › Blog

Ein perfekt gedeckter Tisch: Berufsfindungstag im Hotel Mohren

André Brandt von André Brandt am 29.03.2011

Einfach mal in in den Berufsalltag reinschnuppern ist für die berufliche Orientierung eines jeden Schülers goldwert! Die 8. Klasse der Mädchenrealschule Maria Stern aus Immenstadt hatte am 15.03.2011 einen Berufsfindungstag im Hotel Mohren.

Gerade zwischen dem 15. und 16. Lebensjahr stehen viele Schüler den Fragen gegenüber: Was möchte ich mal werden? Welche besonderen Begabungen habe ich? Welche Art der Ausbildung ist für mich am besten?
Nur die Wenigsten haben in diesem Alter schon konkrete Vorstellungen welchen beruflichen Werdegang sie einschlagen möchten. Umso hilfreicher sind da schon während der Schulzeit so genannte Berufsfindungstage.

Hinter der Hotelkulisse passiert so einiges...

Einen ganzen Vormittag lang konnte die 8. Klasse der Mädchenrealschule Maria Stern aus Immenstadt einen Hotelalltag miterleben und dabei verschiedene Abteilungen durchlaufen. Im Servicebereich konnten sich die Mädels beim Tische eindecken versuchen und an der Bar die angesagtesten anti-alkoholischen Cocktails mixen. Am Aufregendsten war jedoch wohl der Besuch der Rezeption. Hier durften sich immer zwei Mädchen mit der telefonischen Anfrage, dem Reservierungssystem und dem direkten Gästekontakt auseinandersetzten. An der Rezeption werden vor allem Zimmereinbuchungen, Gästewünsche und Tipps zu Unternehmungen bereitgestellt.

Somit war der Vormittag im Hotel Mohren nicht nur für die Mädchen der Realschule ein voller Erfolg, sondern auch für uns. Einige Mädchen waren schon sehr an Praktika bei uns im Hause interessiert....

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will!"....