Blog

Hirte und Kranzrind

Veranstaltungen in Oberstdorf

In Oberstdorf geht es nicht nur sportlich zu. Auch kulturell hat der südlichste Ort Deutschlands etwas zu bieten. Vom Musiksommer über den besinnlichen Advent bis hin zum alljährlichen Viehscheid.

Veranstaltungen
Startschuss zum Tansalpine Run in Oberstdorf
Startschuss zum Tansalpine Run in Oberstdorf
8 Etappen, 4 Länder, 261 km und 16.000 Höhenmeter
8 Etappen, 4 Länder, 261 km und 16.000 Höhenmeter
Mohren › Blog

GORE-TEX® Transalpine Run in Oberstdorf

von Thomas Biermann am 09.09.2013

In acht Etappen bewältigten die Läufer beim "Transalpine-Run" eine Strecke von 261 Kilometern und knapp 16.000 Höhenmetern. Durch vier Länder ging es mit bis zu 3.000m hohen Bergpässen, zahllosen Gipfeln und steinigen Pfaden quer über den Hauptalpenkamm.

Startschuss in Oberstdorf am Hotel Mohren

Am 31.08.2013 fiel um Punkt 10 Uhr zum neunten Mal in Oberstdorf der Startschuss für den legendären Berglauf. Insgesamt 340 Team aus 36 verschiedenen Nationen machten sich gut gelaunt auf den Weg nach Lech am Arlberg und absolvierten dabei zum Auftakt 34,60 Kilometer und etwas über 2.000 Höhenmeter. Auch aus dem Allgäu waren 19 Zweier-Teams mit am Start.

8 Etappen durch vier Länder

Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien - auf den insgesamt 8 Etappen durchqueren die Teilnehmer gleich vier Länder um am Ende in Latsch (Italien) die Ziellinie zu überqueren. Sieger dieses Jahr ist das Team Salomon.

Das nächste Rennen...

...kommt bestimmt. Denn schon am 27. August 2014 startet der nächste Transalpine-Run.

Abgelegt unter
Blog