Blog

Abenteuer für Groß und Klein

City-Rallye
City-Rallye
Ein Eis zur Belohnung
Ein Eis zur Belohnung
Mohren › Blog

Jede Menge Spaß beim Familien-Ferienprogramm

Fabian Reisigl von Fabian Reisigl am 19.08.2014

Den ganzen Sommer über gibt's in den Betrieben von Oberstdorf Resort ein spannendes Familien-Ferienprogramm. Von Montag bis Samstag entdecken, spielen und lernen die kleinen Gäste drinnen und draußen.

Spannende City-Rallye durch Oberstdorf

Am vergangenen Montag wartete eine 4-er Gruppe Jungs auf auf unsere Alice, um mit ihr den Vormittag zu nutzen und Oberstdorf besser kennen zu lernen. Also auf zur City Rallye!

Die kleine Gruppe hatten sehr viel Spaß und haben vieles entdeckt: Gemeinsam waren sie an der Nebelhornbahn, haben sich über die verschiedenen Sportarten, die in Oberstdorf betrieben werden können und früher einmal konnten, informiert. Sie haben Wissenswertes über Oberstdorf erfahren und das Heimatmuseum besichtigt. Also rundum eine gelungene Entdecker-Tour.

Belohnung nach getaner Arbeit

Auf dem Weg haben sie noch ganz süße Katzen gekrault. Natürlich waren die Füße nach dieser Runde etwas platt und dann haben sich Alice und die Jungs auf einer der 106 Bänke im Kurpark erholt. Zum Abschluss dieses amüsanten Vormittags gab es dann noch ein Eis und eine gemeinsame Runde Mensch-ärgere-dich-nicht.

Impressionen vom Familien-Ferienprogramm

Ein aufregender Tag für Groß und Klein
Stockbrotbacken auf 1350 m Höhe.
auf Wanderschaft über Stock und Stein
Wie viele Bannenlängen ist die Straße lang?
Stockbrot und Würstle am Lagerfeuer
Wow ein klasse Steinturm