Blog

Schwung für Schwung die pure Freude

Ski-Schnuppertage

3 Nächte inklusive 3-Tages-Skipass, Genießer-Halbpension, hochklassigem Wochenprogramm und vielem mehr schon ab € 359,- pro Person.

Ski-Schnuppertage

schneesicherer Skispaß in Oberstdorf

Ski & Snowboard

Bei Ihnen daheim ist der Winter nass und grau? In Oberstdorf ist er wunder-weiß, glitzernd-sonnig und ski-aktiv!

Ski & Snowboard
Sonnenuntergang vor traumhafter Kulisse
Sonnenuntergang vor traumhafter Kulisse
So viel Neuschnee am Nebelhorn in Oberstdorf
So viel Neuschnee am Nebelhorn in Oberstdorf
Mohren › Blog

Live-Bilder aus Oberstdorf - jede Menge Neuschnee!

André Brandt von André Brandt am 20.01.2017

60 cm Neuschnee im Tal und jede Menge mehr Schnee auf den Bergen. Bestens präparierte Pisten, die im Januar auch gar nicht so voll sind. Und natürlich Sonnenschein - wie soll es auch anders sein.

Es darf gerne so bleiben - Kaiserwetter in Oberstdorf beim Skifahren am Nebelhorn

Es sind schon fast keine Traumtage mehr, sondern Traumwochen. Denn im Moment haben wir trotz zweistelligen Minusgraden am Alpenrand bei uns in Oberstdorf absolutes Kaiserwetter. Wenn wir morgens aufstehen, lacht uns die Sonne schon entgegen. Da schaffen wir gerade noch ein schnelles Frühstück, springen in unsere Skikleidung und fahren hinauf auf den Berg!

Frühaufsteher werden belohnt

Wer sagt da noch, Frühaufstehen mache keinen Spaß. Denn bei uns in den Bergen wird man dafür sogar kräftig belohnt. Wer mit der ersten Gondel auf den Berg fährt, darf auch als erster seine Spuren in den Schnee ziehen. Es ist ein Gefühl von Freiheit, ja sogar Glück, wenn man die Berge atmen sieht und die klare Luft einatmen darf. Man hört nur den Schnee unter den Skiern und ist eins mit der Piste!

Frühstück gibt es bei uns im Hotel Mohren übrigens schon ab 7.00 Uhr. Also können Sie noch in Ruhe vom Buffet schlemmen, bevor Sie zu Fuß zur Nebelhornbahn laufen. Die ist nämlich gar nicht so weit von uns entfernt. Nicht umsonst nennen wir das Nebelhorn liebevoll "unseren Hausberg".

Genug der Worte, wir lassen Bilder sprechen - genießen Sie unseren Skitag am Nebelhorn:

So startet der Skitag am Nebelhorn - frisch präparierte Pisten und Sonnenschein ;)

Breite, leere Pisten - wer früh aufsteht, darf als erster seine Spuren in den Schnee ziehen!

Die letzte Abfahrt - nochmal schnell die Sonne einfangen und dann geht es zurück ins Tal!