Blog

Skierlebnis in den Allgäuer Alpen

Noch mehr zu den Bergscouts!

Als Bergscout im Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal muss sie einige Aufgaben lösen und dabei möglichst viele Punkte sammeln. Das Hotel Mohren ist dabei Steffi's Zuhause in Oberstdorf und wir unterstützen sie tatkräftig.

mehr

Tolles Bergpanorama im Allgäu

Ski-Spaß garantiert!

Bei uns gibt's die Ski-Garantie von Mitte Dezember bis Mitte April! Denn was wäre ein Winterurlaub in den Bergen ohne Schnee? Für's Skifahren und Snowboarden ist das nicht vorstellbar.

mehr
Steffi zeigt vollen Einsatz
Steffi zeigt vollen Einsatz
Steffi auf dem Snowbike
Steffi auf dem Snowbike
Die Oberstdorf Resort Bergscout
Die Oberstdorf Resort Bergscout
Mohren › Blog

Schnee-Spaß pur bei den Bergscouts

Fabian Reisigl von Fabian Reisigl am 03.02.2014

Unser Bergscout Steffi hatte am vergangenen Wochenende einen harten aber auch sehr spaßigen Wettkampf zu meistern. Im NTC-Snowpark am Nebelhorn galt es, anspruchsvolle Parcours auf den verschiedensten Fun-Wintersportgeräten zu absolvieren.

Spaß im Schnee ist oberstes Gebot!

Im NTC-Snowpark am Nebelhorn können alle Schnee-Fans die abenteuerlichsten und lustigsten Fun-Wintersportgeräte ausprobieren. Hier stehen Snowbikes, Airboards, bunte Tubes oder Frisbee-Golf im Schnee für die Gäste zur Auswahl.

Am vergangenen Wochenende war hier ein anspruchsvoller Parcours für die Bergscouts vorbereitet. Auf dem etwas wackeligen Snow-Bike ging es im Slalom die Piste hinab. Danach warfen sich die Bergscouts mit vollem Schwung auf ein Airboard - quasi ein aufblasbarer Schlitten - und sausten damit die Piste hinab. Danach galt es noch, mit der Frisbee die aufgestellten Körbe möglichst zielgenau zu treffen.

Wir sind stolz auf unseren Bergscout!

Steffi hat sich wacker geschlagen und alles gegeben. Davon könnt Ihr Euch im Video selbst überzeugen. Mit am Start waren natürlich auch die Bergscout unserer Partnerhotels Hotel Oberstdorf und Explorer Hotel Oberstdorf .

Abgelegt unter
Bergscout
Verwandte Themen