Blog

Mohren & Mehr

Großbrand in Oberstdorf
Großbrand in Oberstdorf
Großbrand am Marktplatz
Großbrand am Marktplatz
Mohren › Blog

Uns geht es gut!

André Brandt von André Brandt am 09.03.2012

Zur Info für all unsere besorgten Gäste: Es ist richtig, am Marktplatz in Oberstdorf hat es heute früh gebrannt. Entgegen aller Meldungen im Radio wurde das Hotel Mohren aber nicht evakuiert. Unseren Gästen geht es gut und alle sind wohlauf!

Brand im Bogner-Haus am Marktplatz in Oberstdorf

Rasch entwickelte sich am Freitag gegen 4:00 Uhr eine Rauchentwicklung zum Großbrand. Inmitten des Ortskerns brannte wenige Minuten nach Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge das Dachgeschoss des Wohn- und Geschäftsgebäudes. Fortan bekämpften weit über 100 Einsatzkräfte von aussen und von innen das Feuer, welches sich unter dem Blechdach immer wieder neu entfachte. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle und das Gebäude wird kontrolliert abgebrannt.

Aus dem Polizeibericht der Feuerwehr Oberstdorf

Straßen gesperrt

Noch bis ca. 14.00 Uhr wird die direkte Zufahrt zum Hotel Mohren gesperrt sein. Unsere Gäste erreichen uns aber über die Nebelhornstraße - quasi aus östlicher Richtung.

Wir freuen uns über die zahlreichen Anrufe unserer Gäste, die sich nach unserem Wohlergehen erkunden! Uns geht es gut!

Ihr Hoteldirektor André Brandt

Abgelegt unter
Blog